Roller fährt immer schneller. Wie kommt das?

3 Antworten

Das kann eigentlich nur am Tacho liegen. Der ist mit Sicherheit nie hundert prozentig genau. Was auch noch einen Einfluss haben kann ist die Außentemperatur, wennes also sehr warm ist, "fühlt" sich der Motor vielleicht in bisschen wohler, und ein paar km/h schneller. Es handelt sich ja nicht um eine große Toleranz. Entscheidend ist aber, wie der Roller zugelassen und versichert ist, und welchen Führerschein du hast. Ich würde im Zweifelsfall zum TÜV gehen, und die Geschwindigkeit genau messen lassen. Du kannst richtig Ärger bekommen, wenn der Roller zu schnell geht.

ehm ja deine drehzahl wird immer höher kann es sein das er lauter wird der motor und so... schau mal ob dein roller für den motor genügend luft bekommt und am luftschlauch angschlossen ist und ob genug benzin in den motor kommt

Timboo2oo8
Fragesteller

also eig war der grade erst bei der inspektion, dann sollte das ja wohl passen

das Navi ist immer genauer als der Tacho.