Roller Auspuff nur der Sound?

2 Antworten

Hallo,
lasse es so wie es ist, oder willst Du bei Verkehrskontrollen auffallen?

Auch wenn ein Roller gedrosselt ist, dürfen keine Umbauten vorgenommen werden, bzw. es dürfen nur Teile mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) verwendet werden.
Liegt die ABE nicht vor, erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Der Klang wird sich wohl ändern, was jedoch auch der Polizei auffallen dürfte.
Der Anzug dürfte sich merklich kaum verändern, denn da spielt nicht nur der Auspuff, sondern auch noch Krümmer und Variogewichte eine Rolle.

Wen der Sport Auspuff eine drossel und eine abe besitzt und die dazugehörige Nummer eingestanzt ist,darfst du ganz legal im Straßenverkehr damit fahren.dafür ist eine ABE da.

Der Auspuff macht auch keinen schaden am Roller

Gruß