Drossel ohne Gasanschlag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,wenn du ein Fresser hast,dann dreht sich gar nichts mehr,dann kannst du den Motor nicht mehr starten.Das merkst du dann aber auch.Ansonsten geht da eigentlich nichts kaputt.Das hören wie hoch der Roller dreht setzt schon längere Erfahrung vorraus,dass lernt man nicht von heute auf morgen.

Diddy57  29.11.2011, 19:07

..danke fürs Sternchen! -:)

Hallo,
der Distanzring dürfte nicht in Ordnung sein, wenn der Roller so schnell fährt.
Fährt der Roller so schnell, könnte es auch an der CDI liegen, die nicht gedrosselt ist.

Der Motor kann überdrehen, wenn Du mit dem Distanzring so schnell fährst.
Was steht denn im Gutachten, wie der Roller gedrosselt wurde?

kleinerNochber9
Fragesteller

Er wurde per Distanzring & Gasanschlag gedrosselt. Aber ich habe ihn ohne Drossel gekauft & wieder gedrosselt. Habe dann aber wieder den Gasanschlag raus gemacht weil er dann einfach viel zu wenig zieht. ( Beim Gas geben, erst mal iertel Drehung leer bevor Gas annimmt) Gruß

Mehr Gas-Luft-Gemisch als konstruktiv vorgesehen passt ja nicht in den Zylinder, du kannst die Drosselklappe ja nur zu 100% öffnen, kaputtgehen wirds schon nicht

Wenn dann kannste auch beides rausmachen.. ob er jetzt 40-50 läuft oder 70-80 ist der polizei egal.. kommt aufs selbe hinaus

Kaputtgehen wird er so schnell nicht. Aber viel Vergnügen, wenn du kontrolliert wirst. Es werden wieder verstärkt Kontrollen in dieser Richtung vorgenommen. Die Polizisten, die das machen, sind auch Fachleute auf dem Gebiet, denen man nichts vormachen kann.
Viel Vergnügen.