Frage von xSpeedfight2, 106

Speedfight 2 läuft endrosselt nur 40?

Hallo zusammen, und zwar hab ich ein speedfight 2 roller. Der roller fuhr komplett gedrosselt 35km/h, so nun ohne distanzring läuft der roller 40km/h, da hab ich mich gewundert, denn normalerweise müsste er ja mindestens 50km/h schaffen. Naja dann hab ich gedacht das es am der cdi liegt also hab ich die offene cdi dran gemacht und der roller läuft 45km/h (man merkt aber schon das er bei 40 ökm/hdrosseln will). So nun frage ich mich warum er nicht schneller läuft, mein freund meinte hinter der vario ist so ne scheibe die auch ziehmlich drosselt. Meine zweite frage wäre ob es den motor schadet wenn ich jetzt mit offene cdi fahre und mit der scheiben drossel.

Danke schonmal für jede antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 57

Stimmt hast du recht,ich dachte den hast du schon ausgebaut?

Wie schnell sollte der Roller eigentlich fahren?

Das ist aber nicht eine Scheibe,sondern ein Ring der könnte 1-10mm dick sein.

Logisch Wen du den noch drin hast bzw,lässt,würde der Motor sehr hoch drehen mit der ausgebauten gaser hülse.

Logisch erst diesen Ring raus und probieren ob der Roller jetzt schnell genug ist.

Jetzt könntest auch ohne Angst den gasschieber drossel entfernen ohne das er zu hoch dreht.da dem Motor in den oberen Geschwindigkeiten die ps,fehlen um ganz auszudrehen.

Ich hoffe ich hatte es jetzt alles verstanden und alles erklärt.

Kommentar von xSpeedfight2 ,

ne du verwechselst da was. Also nochmal von Anfang an. Mein Roller war komplett gedrosselt und lief 35km/h, so dann hab ich den distanzring entfernt, dann lief er komischerweise nur 5km/h mehr also 40km/h und mit offene cdi 45km/h. Das kann überhaupt nicht sein den normalerweise wenn ich den distanzring entferne müsste er locker 15km/h schneller fahren und mit offene cdi auch noch mal 10km/h +. So nun meinte mein Freund der den gleichen roller hat, das bei seinem eine DROSSELSCHEIBE drinne sitzt die auch dafür sorgt das der motor nicht seine maximale kraft zeigen kann 😂. Leider kann ich kein Bild hineinfügen ( schreibe alles über handy). Deswegen hab ich angst das der motor überdreht wenn ich jetzt die gaszugdrossel raus mach und da dann doch kich eine drinne ist.

Kommentar von Alpino6 ,

Es gibt Distanz Ring die bringen nicht mehr als 5kmh,so wie mein piaggio.

Ich bin überzeugt Wen du den Gas Anschlag(hülse)entfernst das er deutlich schneller fährt.

Er kann dabei nicht über drehen,den um so höher die Geschwindigkeit desto mehr Kraft braucht er.da hoch zu kommen.

Ein ganz offener Roller dreht nicht wirklich viel höher wie ein 25kmh Roller mit einer offenen cdi.

Zb,versuche einmal im ersten Gang bei 10kmh  in einer Minute 100mal zu drehten.(geht leicht)

Und jetzt im 5Gang bei 50kmh 100mal zu drehten(geht schwer)

Ich will damit sagen,er kann nicht über drehen Wen er über 50kmh fährt.

Im Auto schaffst auch nicht im 5ten Gang zu überdrehen,aber im ersten Gang.

Ich hoffe ich konnte dir es jetzt näher bringen,du hast nur ein Ring in der vario.

Mach endlich dein gaser hülse raus,er überdreht nicht.

Nur wen der vario Ring noch drin ist.puuhh geschafft

Kommentar von xSpeedfight2 ,

haha okay ich werd dann mal schauen wann ich zeit hab. Wenn ich die hülse draußen hab meld ich mich nochmal. Vielen Dank für deine ganzen antworten.

Kommentar von xSpeedfight2 ,

so wie gesagt meld ich mich wieder. So hab heute als erstes die drosselscheibe entfernt dann fuhr er vielleicht paat km/h schneller dann hab ich die gaszugdrossel entfernt konnte mehr gasgeben brach aber auch nicht viel km/h. So distanzring, gaszugdrossel und drosselscheibr sind draußen trotzdem läuft er nur 45km/h maximal. Langsam bin ich am verzeifeln die letzte drossel die ich noch machen könnte wäre die cdi.

Kommentar von Alpino6 ,

Dann hast du eine cdi,die nicht die Motor Drehzahl misst,sondern die umdrehungszahl des hintereifen.

Wen die jetzt ersetzt bzw,entdrosselst.dann wird er zu schnell sein.

Ca,70+kmh

Willst du das dann auch so haben?

Den dann könntest Du recht haben,wen die cdi jetzt öffnest,würde es doch dann sin machen die Gas schieber hülse drin zu lassen,damit er nicht ganz so schnell läuft.

Je nachdem wie schnell du sein willst.

Schlau gemacht von Peugeot

Kommentar von xSpeedfight2 ,

naja egal ich lass es einfach jetzt so. Noch ne frage, es ist nicht schädlich für den roller wenn ich alle drosseln außer cdi draußen hab oder?

Kommentar von Alpino6 ,

Wen du voll synthetisches Öl fährt nicht.

Sie wird halt nur etwas höher drehen,da sie in den unteren Geschwindigkeiten noch viel Kraft hat sehr hoch zu drehen.

Kommentar von xSpeedfight2 ,

warum vollsynthetisch bei meiner anleitung stehr ich soll teilsynthetisch nehmen, kanns vielleicht am öl liegen das auch mein roller nach eine zeit raucht wie ne shisha :D

Kommentar von Alpino6 ,

Teil synthetisch ist Ca,50%mineralisch und 50%synthetisch.

Und der mineralischen Teil wir nicht so sauber verbrennen wie ein voll synthetisches Öl.den das wird zu 100%verbrannt.

Bei Motoren unter 10 000Umdrehungen sollte der flammpunkt unter 100c liegen.

Über 10 000 über 100c

Damit wird sichergestellt das es auch zu 100%alles verbrennt.

Deine Hersteller Empfehlung teil synthetisch heisst nur,“mindestens“=besser immer.

Die Marke spielt dabei keine Rolle,Hauptsache es ist unter 100c

Die sind alle gut,teuer heisst nicht besser,sondern bekannter

Kommentar von xSpeedfight2 ,

komischerweise hat heute mein auspuff geklappert hat sich so angehört als ob die deossel sich gelöst hat. Das klappern ist aber irgendwie wieder weg.

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 62

Rüdiger hat recht.

Mach die drossel hülse noch raus,sonst fährst du nur mit halb Gas.

Die hülse raus,damit auch Vollgas fahren kannst,dann wird sie auch ü.65 schaffen.

Den oberen Deckel am gaser wo der Gas Zug reingeht öffnen,und an der Feder die hülse raus.

Wen oben am gashebel die einstell schraube ganz rein drehst,wird's unten leichter auszubauen.merke dir aber wie die stellschraube gestellt war.bzw,wider an den gleichen Punkt zurückstellen Wen unten fertig bist.

Gruß

Kommentar von xSpeedfight2 ,

sicher das es an der drossel im vergaser liegt den die macht doch keine 20km/h aus? also mit offene cdi und distanzring raus pack ich nur knappe 45km/h und ich merke das er drosselt.

Kommentar von Alpino6 ,

Natürlich!!!!

Du fährst HALB GAS nicht Vollgas

Kommentar von xSpeedfight2 ,

aber ich merk doch das da irgendwas in der variomatik drosselt. Schau dir mal drosselscheibe in google ein, die sitzt hinter den gewichten.

Kommentar von Alpino6 ,

Du stellst hier eine Frage,weil du nicht weiter kommst und ich gebe dir die Antwort mit fast 30Jahren 2 Rad Erfahrung.

Und ich soll googeln was bzw,wo der drossel Ring sitzt?

Junge mach dein sch...alleine,wen du dir nicht helfen lassen willst.

Kommentar von xSpeedfight2 ,

Erstmal beruhig dich mal. Ich freue mich sehr auf deine ausführlichen antworten, jedoch hab ich angst das ich was kaputt mache. Ist es nicht schlimm für den motor?

Kommentar von Alpino6 ,

Wieso sollte der Motor kaputt gehen?

Jeder Roller der keine mofa Zulassung hat,ist die Gas schieber drossel draussen.

Besser wäre nur,da er jetzt höher dreht,dass ein synthetisches Öl verwendest.

Weist du wie die gaser hülse auszubauen ist?

Kommentar von Alpino6 ,

Lese ganz oben mein neuer Text dazu

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 57

Öffne oben den Vergaser, also wo das Membran sitzt.
Sei vorsichtig, da ist eine Feder.

Zwischen der Feder und der Vergasernadel siehst Du wahrscheinlich einen Aluring.
Dieser Ring, der Vergaseranschlag, ist die dritte Drossel.

Der Vergaseranschlag bewirkt, dass nicht Vollgas gegeben werden kann.

Kommentar von xSpeedfight2 ,

meine frage war ob bei der variomatik eine scheiben drossel hinten sein kann da ich ohne diatanzring und offene cdi nur knapp 45 schaffe. und der Vergasering, der macht doch keine km/h aus oder?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Hallo,
da habe ich wohl einiges überlesen.

Der Distanzring in der Vario ist dort die einzige Drossel.
Der Distanzring begrenzt den Weg vom Antriebsriemen, so dass nicht die komplette kraft auf das Hinterrad übertragen werden kann.

Hast Du nach dem Vergaseranschlag geschaut?

Kommentar von Diitroxx187 ,

Kann man den Gaszug entdrosseln, aber die Drossel in der Variomatik drin lassen? Habe Angst dass der Motor überdreht.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ich würde den Distanzring in der Vario entfernen, da der Motor überdrehen könnte.

Kommentar von xSpeedfight2 ,

ey gibt noch ne drossel in der variomatik und zwar die drosselscheibe und des war meine frage on mein roller die hat

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Es gibt keine Scheibe die drosselt.
Es droselt nur der Distanzring auf der Kurbelwelle in der Vario.

Bau einfach den Gasschieberanschlag raus, dann kannst Du auch mehr Gas geben.

Kommentar von xSpeedfight2 ,

ich bin mir sicher das ich eine drosselscheibe hab gib das mal bei google ein dann wirst du es sehen die sitz hinter den gewichten

Kommentar von Alpino6 ,

Stimmt,lese oben mein neuer Text

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community