roller drosselt nicht TROTZ drosseln

3 Antworten

Die Frage ist was genau für die Drosselung vorgesehen ist. Für jede Drossel muss es ein Gutachten geben. Dort steht das drin. 25er CDI und Gasschieberbeschränkung sind natürlich völlig sinnlos. Die Gasschieberbeschränkung lässt dich den Gashahn nicht so weit aufdrehen, dass der Roller in die hohen Drehzahlbereiche kommt. Die 25er CDI macht genau das gleiche (sie gibt nicht mehr mehr Gas sobald eine gewisse Drehzahl erreicht ist). Einmal kannst du halt den Gashahn nicht ganz aufdrehen, bei der 25CDI hingegen schon. Aber da ist es halt elektronisch begrenzt. Der Distanzring reduziert zusätzlich die Übersetzung und damit die Höchstgeschwindigkeit des Hinterrades. Die Kombination wird wohl zu viel sein. Zuerst solltest du dich für Gasschieber oder CID entscheiden. Da kannst du den Distanzring evtl. sogar weglassen. SOnst musst du es halt mit einem dünneren Distanzring als den den du verbaut hast versuchen. Am besten ist es aber in das Gutachten der Drossel zu schauen. Wenn der Roller nicht nach dem Gutachten gedrosselt ist, dann ist die Drosselung wertlos (aus rechtlicher Sicht).

aeroxx99
Fragesteller

wenn ich nur die cdi drin habe läuft er 50-60

aeroxx99
Fragesteller

wenn ich nur die cdi drin habe läuft er 50-60

aeroxx99
Fragesteller

wenn ich nur die cdi drin habe läuft er 50-60

aeroxx99
Fragesteller

wenn ich nur die cdi drin habe läuft er 50-60

aeroxx99
Fragesteller

sry:) handy hat gehangen

Du mußt alle Drosseln einbauen die laut Hersteller angegeben sind,sonst spielt der Tüv da auch nicht mit.

Das kann nicht sein wenn alle drosseln richtigringebaut sind, normalerweise würgt er ab 25 ab wenn du dann trotzdem volle pulle gas gibst fährt er natürlich schneller (zwar mit komischen Klang und nicht so schnell aber es geht) daher einfach nicht über 25 fahren LG ARToMATICx

aeroxx99
Fragesteller

unnötigste antwort du hast keine ahnung