Distanzring Verkleinern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sogenannte "25er" CDI enthält einen Drehzahlbegrenzer, dier "50er" hat keinen DZB, also keine elektronische Drossel. Und es bringt dir nichts, wenn der DZB noch drin ist und du den Ring abschleifst. So verlierst du eh schon noch mehr von der mickrigen Leistung, die der Roller voll gedrosselt hat.

  1. Warum verkleinern und nicht direkt weglassen?
  2. gibt es keine 25/50 CDI, sonder nur eine 50er, die mitels einer "Blackbox" gedrosselt wird.

Hallo,bist du sicher das du eine gedrosselte CDI drin hast?Was ist das fürn Roller.Piaggio z.b.hat nur offene CDIs.

xscooterfreakx
Fragesteller

es ist ein peugeot speedfight 2 des ist mein erster roller deshalb kenn ich mich nicht so aus :-)

Diddy57  19.02.2011, 00:11
@xscooterfreakx

hab mal nachgeschaut,der hat eine gedrosselte CDI.Mußt die dann auch wechseln.