Frage von TenseikenSlash, 84

Tiefe, rund gedrehte Schraube aus Notebook lösen?

Wollte mein Notebook aufschrauben und eine Schraube (Wie bei dem blauen Pfeil) ist nach mehreren Versuchen nun komplett rund. Außerdem sitzt sie in so einer Vertiefung wo man kaum rankommt (roter Pfeil) ... Wie bekomme ich sie nun heraus :( ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, 40

Mittels Locktide oder einem anderen starken Kleber den Schraubendreher an die Schraube kleben (Vorsicht, dabei nicht die Schraube an das Gehäuse kleben, ggf. mittels Spritze und Kanüle den Kleber auftragen), und dann vorsichtig versuchen rauszudrehen.

Zur Not bleibt nur das aufbohren

Antwort
von peterobm, 57

ein Stück Gummi könnte da Abhilfe schaffen. Schraube - Gummi - Schraubendreher

Ausbohren wäre noch ne Aternative

Antwort
von Marco2016, 47

Wenn du Glück hast geht's noch mit einem breiten Gummiband. Gummi auf die Schraube legen und dann den Schraubendreher benutzen. Das Gummi dient quasi als Füllmittel, sofern da irgendwas zu retten ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community