Schraube rund gedreht?

3 Antworten

Das beste wäre in diesem Fall mit einen kleinen Meissel oder einem entsprechendem Schraubenzieher die Schraube zu lösen. Ich hab da mal das Bild dazu benutzt dir das etwas zu verdeutlichen. Zunächst mal 4WD oberhalb der Schraube einsprühren und etwas ziehen lassen. Dann kannst du den Meissel/Schraubenzieher da ansetzen wo der rote Punkt ist und dann versuchen die Schraube mit leichten Schlägen in Richtung Pfeil mit dem Hammer zu lösen.

Es ist klar das die Schraube ersetzt werden muss. Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Werkzeug, Schrauben)

Größeres, höherwertiges Torx-Bit einschlagen, dann lösen (und Schraube hinterher natürlich ersetzen)

1234522
Fragesteller

Ok bricht der Torx nicht?

Versuch es mal neu, nachdem du einen Streifen Papier in einer Lage drum gelegt hast.

LG + viel Erfolg, :-).