Hercules prima 5 Falschluft standgad auslass problem?

2 Antworten

Auspuff und Krümmer mal ausbrennen?
Mal ein paar KM fahren und gucken wie die Zündkerze aussieht... Schwarz ist zu fett, weiß ist zu mager, Braun ist perfekt

WaycoTheFolf  23.10.2021, 22:54

Meist auch nen größeren Vergaser draufmachen. Von ner Optima oder so

Dein Püffchen hat sich zugesottet und durch den hohen Staudruck macht der Motor im Stand schlapp.

Moing187
Fragesteller

Ne der ist nicht zu

Moing187
Fragesteller
@Nitram

Ok und was kann ich dagegen machen?

martinreschke  18.10.2021, 22:34
@Moing187

Bau alles original an. Wenn er ohne Auspuff läuft und mit Auspuff nicht, dann ist zu viel Staudruck. Du sagst er ist nicht zu, dann ist er für dein Moped nicht durchlässig genug.

Moing187
Fragesteller
@martinreschke

Mhh hab nen p3 krümmer der größer ist als der original und habe das problem auch nur nicht so starkt, wenn nur der krümmer ohne auspuff drauf ist

martinreschke  29.10.2021, 08:56
@Moing187

Beim 2 takter ist der Ansaug und Abgasdruck sehr wichtig. Die originale Abstimmung bekommst du nicht einfach so hin. Wichtig ist auch eine richtige Einstellung des Vergasers. Mehr Verdichtung, mehr Leistung. Wir hatten Versuche mittels Abdrehen des Zylinderdeckels gemacht. Aber nicht zuviel. Starte mit 0,5mm.