nach dem ich mein mofa Zylinder gefeilt hab geht der Motor immer sofort aus?

5 Antworten

Ich hatte ganz früher mal den Zylinder an meinem Avanti-Moped bearbeitet, den Einlass vergrössert und in den Kolben noch ein "Herzchen" rausgefeilt.

Nach langwierigen Vergasereinstellungen, auch mit Düsen-Vergrösserung, bekam ich dann schon den Motor wieder zum Laufen. Aber der Spritverbrauch ? Anstatt vorher gerade mal 2 Liter, schluckte er jetzt über 4 Liter auf 100 km.

Die Leistungszunahme entsprach nicht meinen Erwartungen, sie war nur unwesentlich höher gegenüber dem vorherigen Zustand.

Also, ich würde heute die Finger davon lassen, wäre nur unnötige Arbeit mit kaum einem befriedigenden Erfolg, das Ding kräftiger und schneller zu machen.

du kannst nicht einfach wild drauf los feilen,das ist schon mal ganz falsch,erstens darfst du nur in eine bestimmte richtung feilen und dann sollte man auch wissen wie viel.

So ich würde mal sagen mist gebaut da keine Ahnung,wenn du jemanden kennen solltest der Ahnung hat lass ihn gucken obe er noch was retten kann,falls nicht hast du was für die Zukunft gelernt.

Viele Grüsse

wenn du einfach den einlass und den auslass vergröserst mußt du auch den Vergaser neu auf den neuen Motor abstimmen und auch den Auspuff warscheinlich Läuft er jetzt zu trocken also zu mager. die Zündung musst du auch auf mehr Vor zündung einstellen, wen du jedoch zuviel weggeschliefen hast kann es auch sein das du den Zylinder zutote getunt hast und in wegwerfen kannst. lg Max

Fasch gefräst heißt : Zylinder wegschmeißen und nen neuen kaufen.

Christianpru
Fragesteller

was soll ich denn bitte falsch gemacht haben

wildpark4  18.09.2017, 16:05
@Christianpru

Alles , zum Beispiel in die falsche Richtung und viel zu groß aufgefeilt. Man kann nicht einfach drauf los feilen und je größer desto schneller ect. Siehste ja was passiert ..

migebuff  18.09.2017, 16:56
@Christianpru

Das können wir dir sagen, nachdem wir ein Bild vom Zylinder gesehen haben und die die Steuerzeiten gemessen hast.

Nordrealist  09.10.2017, 18:56
@migebuff

Ich denke,  Du darfst da, z. B.  Thema Steuerzeiten, keinerlei Hintergrundwissen voraussetzen.

Ne weitere Möglichkeit neben der Kaputt-Gefeilt Version wäre, das das Gemisch nun zu mager ist, so dass es nicht mehr zündet. (Wobei ich denke das kaputt gefeilt wahrscheinlicher ist.) Probier mal die Einspritzung zu erhöhen.

dfllothar  19.09.2017, 11:36

Was denn für eine Einspritzung ? Der Motor arbeitet doch mit Vergaser !

Mein Rat wäre, einen neuen Zylindersatz einzubauen, den alten kannst du wegschmeissen, weil du den Einlass vermurkst hast.

Vando  19.09.2017, 15:09
@dfllothar

Ah. Jaa, das mit der Hercules hab ich überlesen. Mein Fehler.