Motorschaden durch vollgas?

2 Antworten

Kommt auf die Außentemperatur an. Die Drehzahl an sich ist dem Motor egal, dazu liegt ja keine Last an aber irgendwann überhitzt der Motor mangels Kühlung durch Fahrtwind und dann wird es doch kritisch.

Motoren lieben es, mit hohen Drehzahlen betrieben zu werden. aber sie sterben alle nach einer bestimmten Laufleistung... hohe Drehzahlen bedeuten einen hohen Kraftstoffverbrauch... aber solange der Motor beteiligt ist, liebt er es...

P.S: Ich gehe davon aus, dass die Ingenieure den Motor für hohe Drehzahlen ausgelegt haben... Ich meine, dass die Komponenten den hohen Temperaturen standhalten können... aber Ingenieure sind Menschen wie du und ich und sind Umweltschützer, also haben sie das wahrscheinlich nicht getan!