Schaltmoped oder altes Mofa?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

altes Mofa 50%
Schaltmoped 50%

1 Antwort

Schaltmoped

Rein zum Fahren sind die moderneren Geräte einfach besser, und sei es nur weil das Getriebe nicht so hakelt und die Bremsen tatsächlich bremsen.

Aber grundsätzlich sind die Dinger haarsträubend gefährlich, weil man immer und überall von allen anderen überholt wird. Also wenn schon, dann sollte man sich zum rumfahren stattdessen sehr dringend eine 125er besorgen, mit der man wenigstens mitschwimmen kann.