Gebläsegekühlter Zylinder ohne Gebläse?

2 Antworten

Zündapp passt weder auf Kreidler oder Yamaha oder sonstwas..

Schau Dir mal die Anordnung der Kühlrippen an, dann beantwortet sich die Frage von selbst. Außerdem sind meist bei Gebläse gekühlten Motoren die Kühlrippen kleiner ausgeführt als bei Motoren mit Fahrtwindkühlung.

Also wenn Du da zusammen schrabbelst, was nicht zusammen gehört, wirst auch nicht lange Freude daran haben!

Laben183
Fragesteller

Ja ich weiß, hätte ja sein können dass es trotzdem irgendwie möglich ist, dass konvektion da teilweise doch ausreicht aber danke