Mofa 2 bar Kompression?

3 Antworten

2 bar sind eindeutig zuwenig,ursachen gibt es viele,kopfdichtung oder verschleiß(kolbenringe).mindest wären es 8 bar

Nö.der Zylinder ist durch 8bar sind Pflicht

Trinde
Fragesteller

Der sieht aber noch echt gut aus . Sicher das es nicht an den Kolbenringen liegt

Es wird immer komplett gewechselt. Geh in eine Zylinderschleiferei. Wie hast du gemessen? Dazu musst du Vollgas geben, damit im Ansaug kein Luftwiderstand da ist.

Trinde
Fragesteller

Habe das Kompression Messgerät Genommen eingeschraubt und gekickt

martinreschke  28.06.2020, 12:47
@Trinde

Richtig, du musst aber den Gasschieber oben haben. Ansonsten wird zu wenig Luft angesaugt. 2 bar ist recht wenig. Da ist ein Loch im Kolben.