5 Bar Kompression - ist der Zylinder meines Rollers verschlissen?

1 Antwort

 5 Bar Kompression - ist der Zylinder meines Rollers verschlissen?

Wahrscheinlich nicht komplett (weil dann liefe er schlecht), jedoch definitiv absolut nicht mehr neuwertig. Auch wenn die Kolbenringe bereits neu sind, kann ein Druckverlust auch aufgrund eines verschlissenen Zylinders auftreten. Gerade Zweitaktmotoren mit ihrer löcherigen Laufbahn (Überströmschlitze) und den vielen Ölkohleanhaftungen dort sind hierfür relativ anfällig, zumindest im Vergleich zu Viertaktmotoren.