Roller Zündkerze Ölig (4 Takt)?

3 Antworten

1.zukünftig für Kühlung sorgen.

2.eine neue Kerze verwenden

3.nächste 1000km,alle 100km den Öl Stand prüfen.

Lieber etwas unter Maximum bleiben,als zufiel Öl drin.beim prüfen die kontroll schraube ganz rein drehen.Bei zufiel Öl kann das Öl auch in den brenn Raum gedrückt werden.

Gruß

Der Schlauch ist zur Entlüftung des Ventildeckels gedacht, nicht zur Kühlung. Der Motor wird über die Oberfläche abgekühlt.

Das Öl im Brennraum könnte neben zu hohem Ölstand auf verschlissene Ventildichtungen oder verschlissene Kolbenringe/Zylinder zurückzuführen sein.

evtl. die Kompression prüfen wegen der  Kolbenringe/Zylinder.

Ja du hast öl im brennraum. Is aber ncih weiter schlimm wenn die karre noch leuft, früher oder später hat es das öl raus gebrannt.

Schrank1999
Fragesteller

Die Karre läuft nicht. Sie säuft ab. Wenn ich fahre zieht sie bis ich 20kmh erreicht habe und dann säuft sie fast ab. Dann kommt das Gas langsam wieder und sie zieht bis 50kmh.

xFlorian123x  27.02.2017, 01:21

Du brauchst ne neue Zylinderkopfdichtung. Und guck mal ob die zündkerze überhaupt noch funkt!

xFlorian123x  27.02.2017, 01:26

Wenn du zu viel öl drin hast, kann das öl auch in den brennraum gedrückt werden.