Hat der roller öl in der brennkammer?

4 Antworten

Erstmal müsste man wissen, ob es sich um einen 2 oder 4 Takter handelt?

Wenn Benzin aus dem Luftfilter tropft, so kann man davon ausgehen das der Einsatz mit Benzin durchtränkt ist.Somit kommt zu fettes Kraftstoffluftgemisch in den Brennraum und die Zündkerze schafft es nicht dieses zu entzünden.

ffegergerg
Fragesteller

Es ist ein 4 takt :)

RiMaDra  16.08.2017, 20:26
@ffegergerg

Luftfiltergehäuse öffnen, Einsatz raus und dann Vollgas geben und starten.Der Roller ist mit Sicherheit nur abgesoffen, da er auf der Seite lag.Öl sollte keines im Brennraum sein, dann wäre der Motor kaputt.

Roller: BT49QT-9 (Reiskocher) 4 takt

Wenn Benzin aus dem Luftfilter kommt bleibt meistens der Schwimmer hängen.

Vergaser ausbauen und Schwimmernadel überprüfen ob sie hängen bleibt.Zündkerze rausnehmen und den Motor leer durch drehen lassen ,so das, das letzte Benzin aus gespritzt wird.

Wenn du Öl in der Brennkammer hast, so wären die Kolbenringe undicht, was normaler weise nicht sein kann, außer du hattest einen Kolbenfresser.

Schwarze Zündkerze, das Gemisch ist zu fett eingestellt, Motor warm laufen und dann Gemisch und Leerlauf einstellen.

ffegergerg
Fragesteller

Kanns ja leider nicht richtiv einstellen er läuft ja leider nicht

gardonne2  16.08.2017, 16:07
@ffegergerg

deswegen erst den Vergaser reinigen und das andere machen so wie ich geschrieben habe