Roller startet nicht?

2 Antworten

Leider hast du nicht verraten, ob das im kalten oder warmen Zustand ist, und ob der Motor ansonsten einwandfrei läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lxon0368
Fragesteller

Im klaten Zustand und wenn er einmal warm ist startet er auch wieder

Da der Roller ja läuft, wenn du ihn mit Hilfsmitteln gestartet hast, liegt es nicht an der Zündung und vermutlich auch nicht am Vergaser.

Der Roller hat wahrscheinlich einen Unterdruck-Benzinhahn.

Der ist wahrscheinlich schwergängig geworden, sodass das geringe Vakuum, das durch die niedrige Motordrehzahl beim Startvorgang erzeugt wird, nicht ausreicht, um ihn zu öffnen.

Ist der Roller angesprungen, dreht natürlich der Motor schneller, erzeugt dadurch mehr Vakuum, was dann den Benzinhahn öffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"