Welche Schraube macht was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schraube in dem Metallstutzen, die da so innenliegend ist, ist die Gemischschraube...

Die solltest du nicht verändern, denn die Einstellung kann recht schwierig sein...

Mit Startpilot solltest du den Motor auch nicht starten müssen, denn dann stimmt etwas grundsätzlich nicht ...

Also Standgasschraube so weit reindrehen, dass der Drosselschieber etwa 1- 2 mm offen bleibt...

Dann den Benzinzufluss kontrollieren - Benzinhahn und Unterdruckschlauch müssen funktionieren..

Wenn du die Gemischschraube bereits verändert hast, dann drehe diese erstmal handfest... Danach 2,5 Umdrehungen heraus, das ist dann die Grundstellung...

Dann bei warmen Motor reindrehen, immer maximal eine 4tel Umdrehung, bis der Motor, der im Leerlauf laufen muss, schneller wird.

Wird der Motor dann schneller, Standgas wieder raus und laufen lassen, dann weiter die Gemischschraube reindrehen...

Das wiederholst du so lang, bis der Motor beim reindrehen der Schraube, langsamer wird...

Dann wieder eine 4tel Umdrehung heraus, das ist dann die optimale Einstellung des Gemischs..

HenktheCinestar
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Erklärung 🙏