Roller pfeift beim Gas geben?

2 Antworten

Leider wissen wir nicht, um welchen Roller es sich handelt aber ein verschlissener Variomatikriemen (Antriebsriemen) rutscht manchmal durch, wenn er noch kalt ist und bekommt erst ab einer gewissen Temperatur "Grip".

Das Problem kennt man ja auch von PKW, wo ein verschlissener oder zu locker gespannter Keilriemen "pfeift".

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Baum55561
Fragesteller

Piaggio tph 50

bei einem aus der Regierung auf der Vespa würde man sagen, "Pfeife rollt"

Baum55561
Fragesteller

:D

Jekaterina89  10.09.2023, 00:14
@Baum55561

sorry, für dein Problem hab ich keine Lösung. Aber hier gibt es ja vielleicht noch Fachkräfte mit nem Tipp :-)