Defekten Roller kaufen? Riskieren oder nicht?

1 Antwort

Kommt auf den Preis an und was du damit anstellen willst. Wenn er getunt ist könnte da auch sonst was kaputt sein da der Motor nicht für diese Leistung ausgelegt ist.

Wenn du etwas zum schrauben willst ist ein 2-Takter eh besser geeignet. Dort hast du auch bessere Tuning Möglichkeiten

SirAndiusNr2
Fragesteller

Mein Roller wurde mal wieder gestohlen 😢

Vor dem Winter und ohne Garage, will ich mir kein Motorrad mehr kaufen. Wollte was für die nächste 6 Monate zum fahren.

StoneBro  20.09.2023, 15:24
@SirAndiusNr2

Also über 200 Euro würde ich nicht gehen und auch schon das finde ich Zuviel.

  1. Ist es ein 50ccm Roller. Die Dinger haben gebraucht eh kaum Wert.
  2. Ist er getunt und in einem schlechten zustand was den Wert noch weiter senkt.
  3. Hast du keine Garantie dass du ihn zum laufen bringen wirst.

Sowas würde ich nur machen wenn genügend Erfahrung vorhanden ist und du bereit bist ein gewisses Risiko einzugehen. Wenn du ihn nur für 6 Monate willst nehme ich an du brauchst möglich bald etwas neues.

Schau dich lieber nach etwas anderem um. Ich würde mir eine Enduro holen. Die wirst du auch einfacher wieder los.

SirAndiusNr2
Fragesteller
@StoneBro

Enduro ist nicht so mein Fall.

Verzichte auf ein eigenes Auto, wegen Roller. Es reicht mir tatsächlich aus. Deswegen würde ich mir eigentlich was größeres holen, nur Motorrad ohne Garage.... ne...

Wäre schön wieder mobil zu sein.