Darf man noch neue 2-Takt Roller zulassen?

4 Antworten

Eher nicht.

Neue 2-Takter werden wegen der schlechten Abgaswerte ziemlich sicher keine Zulassung erhalten.

Anders bei alten Fahrzeugen. Hier gibt es Bestandsschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nisnwisuxa
Fragesteller

Ah okay danke, also kann es sein das ich einen Roller habe 2takt der 2016 zugelassen wurde noch fahren darf obwohl er nich mehr die abgasnorm einhalten würde oder?

Colopia  07.08.2023, 11:26
@nisnwisuxa

Ja, der war ja schonmal zugelassen mit den Abgaswerten, die damals galten.

Ja darf du es wurde nur verboten neue 2 takter zulassen aber alles was auf dem Markt ist darf man fahren und anmelden

Da gibt es noch genug Hersteller. Zugelassen brauchen die nicht zu werden.