Roller 50ccm 4 Takt Speedy Rc entdrosseln?

2 Antworten

Natürlich hat der "irgendwelche" Drosseln......

Die muss er auch haben, damit seine Betriebserlaubnis auch weiterhin besteht und du ihn im Bereich der StVO fahren darfst.

Hätte er die Drosseln nicht, dürftest du ihn nur auf deinem eingezäunten Grundstück fahren....

Würde man dich mit ihm - ohne Drosseln - im Bereich der StVO erwischen, dann wäre das mindestens ein Fahren ohne Betriebserlaubnis, wahrscheinlich aber in Tateinheit ein Fahren ohne Fahrerlaubnis, also einer Straftat.

Da wären dann eine Geld- oder Freiheitsstrafe möglich und eine Führerscheinsperre....

Einfach erklärt: Deine Kumpel fahren mit Führerschein, eigenem Auto und Freundin winkend an dir vorbei, während du an der Bushaltestelle auf den Bus wartest.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Piaggiocaio1827
Fragesteller

Der Roller ist fürs Feld

Ist meistens ein Distanz Ring oder die cdi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung