Super Plus beim Roller?

2 Antworten

Schlechter ist es nur für dein Portemonnaie. Dein Roller profitiert nicht davon, weil er keinen Hochleistungsmotor hat. Schaden wirst du deinen Motor mit Super Plus sicher nicht.

nisnwisuxa
Fragesteller

Ah okay also ist es aufjedenfall nicht schlechter wenn man super plus tankt oder?

AlexeiNachrade  15.05.2024, 11:28
@nisnwisuxa

genau. SuperPlus braucht man für Sportwägen, weil sonst das Getriebe überlastet wird. Betankt man einen Sportwagen mikt E10, wird dieser nach kurzer Zeit einen Getriebeschaden erleiden. Deinen Roller betrifft das aber nicht. Insofern hast Du dadurch keinen Nachteil, es ist aber ineffizient

AlexeiNachrade  16.05.2024, 13:23
@ichbinhannes

ich kannte Mal jemanden, der seinen Ferrari immer mit E10 betankte. der Wagen hatte bald einen Getriebeschaden und einer meinte dann, das sei passiert, weil er immer E10 getankt hat und eigentlich wäre super Plus erforderlich gewesen. er meinte, das hat die gleichen Folgen wie sehr niedertourig fahren

man tankt den sprit der in der betriebsanleitung steht. dafür ist die kiste ausgelegt.

einem 2 takter mit super plus zu betanken geht übrigens schief , der kolbenfresser ist da vorprogrammiert. solche kisten brauchen gemisch im tank

nisnwisuxa
Fragesteller

Mein Roller hat ein extra Tank für Öl der wird mit einer Öl Pumpe passend dazugemischt.

catweasel66  06.08.2023, 17:27
@nisnwisuxa

das ist aber nicht bei allen fahrzeugen so, eine vielzahl fährt gemisch was vorher angemixt werden muss.

kenn ja deinen roller nicht.

bringen tut der teure sprit prinzipiell nichts.