Roller Leistungsverlust?

2 Antworten

Ich glaube, dass du dir bei einem Zweitakter keine Gedanken um die Ventile machen musst oder hast du dich verschrieben und es ist ein Viertakter.....

Was das Problem betrifft, so kann es natürlich am Motor liegen, dass er - wegen der Laufleistung - keine gute Kompression mehr hat, dass die Simmeringe der Kurbelwelle verschlissen sind.....

Es kann ebenso sein, dass der Motor noch super läuft aber ein Problem in der Kraftübertragung vorliegt - z. B. Kupplung, Variomatik-Rollen....

Ein Problem an der Kraftübertragung kannst du daran erkennen, dass der Motor zwar schnell auf Drehzahl kommt aber die Geschwindigkeit nicht analog dazu zunimmt - eben, weil irgendwas "durchrutscht".

Hast du denn keinen in deinem sozialen Umfeld, der sich den Roller mal ansieht - es macht ja wenig Sinn, "auf Verdacht" irgendwelche Ersatzteile zu besorgen, wenn man die Ursache nicht kennt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

mein tipp wäre das der vergaser verdreckt ist.

also den eimal reinigen und dann würde ich noch den auspuff einmal ausbrennen.um die ganzen beläge von öl etc zu enfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung