2 takt Roller springt nicht an?

1 Antwort

Den Vergaser nicht unbedingt mit Druckluft reinigen. Lieber von Hand. Ansonsten gleiches Procedere wie immer bei einem Roller. Check mal als erstes ab ob die Zündkerze Nass ist. Einmal mit einem Lappen reinigen. Wieder ankicken. Erstmal ordentlich ankicken damit das Benzin die Leitungen füllt. Checken ob genug Benzin und Öl in den Tanks ist.

Wenn er dann immer noch nicht läuft checke ob der Benzinhahn sich öffnet und schließt. Ist vielleicht der Draht defekt?

Wenn’s dann nicht läuft Variomatik checken. Ggbf. den Motor ausbauen vllt ein Kolbenfresser usw.

Also versuche Stück für Stück die Problemzonen abzuarbeiten. Wenn du Pech hast musst du den Roller komplett zerlegen.

Ich musste das auch schon 100 mal machen. Mittlerweile habe ich ein bisschen Übung.

Mittlerweile ist mein Roller 17 Jahre alt.

Jeder Roller ist ähnlich aufgebaut aber natürlich anders.

Es könnte an allem möglichen liegen. Aber Schritt 1 Zündkerze überprüfen.

Bei meinem Roller musste ich wirklich fast jedes Teil erneuern über die Jahre. Jetzt ist es der Lenker, weil jemand den Roller geklaut hatte und das Lenkradschloss mit Gewalt aufgebrochen hat. Und mein E- Starter ist auch seit längerem Defekt. Aber mit der Elektronik ists schwierig. Da fehlt mir das know how.

Li4mReutr
Fragesteller

Zündkerze habe ich geguckt, die sieht gut aus und ist rehbraun also an der liegt es auch nicht, zündfunke ist auch da. Öl und Benzin ist auch da. Ein Kolbenfresser kann es auch nicht sein, da ich damit noch kurz gefahren bin und er aufeinmal nicht mehr ansprang am nächsten Tag, die variomatik werde ich mir mal angucken, vielen Dank.