Mitnehemerverzahnung kaputt Lüfterrad festkleben?

3 Antworten

Sicher kann man das kleben, nur halten wird es nicht. Da brauchts ne neue Kurbelwelle..

nisnwisuxa
Fragesteller

Aber es gibt so guten Metallkleber der sehr gut hält.

Vor allem die Industriekleber.

Du kannst ja mit "Loctite" versuchen, kostet ja nicht viel. Die Chancen, dass das hält schätze ich eher als gering ein.

Hol dir hochfesten Sekundenkleber für die Industrie.

Zum Beispiel Sicomet 40. Einen Versuch ist es wert.

Pass auf mit dem Zeug! Klebst du dir damit die Finger fest, musst du zum Arzt.

Die bekommst du alleine nicht wieder auseinander.

nisnwisuxa
Fragesteller

Denkst du es wird halten ?

NikkiMM  17.08.2023, 11:31
@nisnwisuxa

Wir kleben damit in der Firma Riemenscheiben auf Wellen.

Die bekommst du nicht wieder ab. Da streikt jeder Abzieher.

Musst du ausprobieren.

nisnwisuxa
Fragesteller
@NikkiMM

Okay vielen dank für deine hilfe du hast mit ein wenig Hoffnung gemacht :))

nisnwisuxa
Fragesteller
@NikkiMM

Und der heist sicoment 40 dieser gute kleber ?

nisnwisuxa
Fragesteller

Geht der Kleber mit der Hitze die ensteht beim fahren nicht weg?

Ist dieser Kleber hitzebständig?

wildpark7  17.08.2023, 18:57
@nisnwisuxa

Du hast nen Denkfehler: Irgendwann muss die vario auch mal runter, sei es um die Rollen zu wechseln oder den Riemen etc.. und dann??

nisnwisuxa
Fragesteller
@wildpark7

Aber mann könnte es so machen oder dann kann man ja dann die Kurbelwelle wechseln.