ich will aber keine so teure

Wer billig kauft, kauft doppelt. Klar funktioniert so ne billige Batterie von einem völlig unbekannten Hersteller. Fragt sich halt nur wie lange.

Mein professioneller Rat: Kauf dir ne hochwertige Varta oder Yuasa und du hast für die nächsten Jahre deine Ruhe.

Wenn ich eine Batterie suche, würde ich mich immer an einen wenden, der sich für diese/s Marke/Modell spezialisiert. Der kann dir bestimmt eine gute empfehlen. Auch wenn es heißt mal tiefer in die Tasche greifen zu müssen, hast du aber dafür eine gute und hochqualitative Batterie welche nicht nach 10 Werktagen den Geist aufgibt.