Empfehlung für Gebrauchte 50ccm Roller bis 1000 Euro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aerox, Speedfight 2, Piaggio NRG Power DT

Yamaha Aerox: als "Laie" als ersten Roller nicht zu empfehlen, da er IMMER Wassergekühlt ist und sehr beliebt unter Tunern ist -> oft Verbastelt und somit meistens im Bereich des AM-Führerschein illegal

Preis (fahrbereit und Legal): ca. 750€-1.500€

Speedfight 2: super geeignet, auch für Anfänger, auch hier lieber die Luft anstatt die Wasserkühlung. Bei Baujahr vor 2001 auch noch mit einer 50km/h Zulassung, die fahren dann legal 60GPS

Preis: ca. 500€-900€

Piaggio NRG Power DT: Sportlicher Roller, kann man nix mit falsch machen, ist halt Piaggio (Hersteller von Vespa)

Preis: ca. 400€-900€

Yamaha Aerox:

Bild zum Beitrag

Peugeot Speedfight 2:

Bild zum Beitrag

Piaggio NRG Power:

Bild zum Beitrag

Wenn der Auspuff so :

Bild zum Beitrag

oder ähnlich aussieht, ist der Roller wahrscheinlich Illegal.

Ich persönlich würde mir als Anfänger einen Speedfight 2 AC (AC = Air Cooled, Luftgekühlt) kaufen da dieser die einfachste Technik (kein Kat, immer 2-Takt, normaler Vergaser) und mit Glück oft eine höhere Legale Höchstgeschwindigkeit hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du Fragen oder Kaufberatung brauchst schreib mich gerne an.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel an Rollern geschraubt - Piaggio Sfera und Vespa LX
 - (Reparatur, Tuning, Mofa)  - (Reparatur, Tuning, Mofa)  - (Reparatur, Tuning, Mofa)  - (Reparatur, Tuning, Mofa)
CrytherPS
Fragesteller

Ist doch Egal ob Wasser Kühlung ist oder warum nicht ?

DerTechniker7  21.01.2024, 21:19
@CrytherPS

Die ist, wenn mal was ist, deutlich schwieriger zu warten und macht durch mehr Bauteile auch häufiger Probleme.

Also ich würde mir einen Roller mit dem alten guten 2-Takter noch kaufen.

Die sind Wartungsarmer und noch günstig zu reparieren sowie in Teilen!

Wenn er schon aus Asien kommt,dann den Nachgebauten Minarelli Motor kaufen!

Ich habe z.B. gerne vorne und hinten Scheibenbremsen.

Guck ob das Lich ausreichernd ist vorne im dunkeln wenn Du damit Täglich im dunkeln fahren musst!

Und mehr als ca. 12.000 km gelaufen würde ich nicht mehr kaufen! egal wie gepflegt er ist!

Da gibt es so viel Modelle!!!

Sonst gucke mal nach z.B.

MBK Rollern

TGB Bullet

Yamaha oder MBK Ovetto

Beta Ralley 50

Peugeot Speedfight

Vespa Piagio NRG

Einfach mal gucken und die Suchmaschine fragen!!!

CrytherPS
Fragesteller

Hab mir das mit dem Roller schon anders überlegt weil mit 17 Gibt's Für mich Autoführerschein und ich wohne nicht weit weg von Schule usw aber trotzdem danke für die Antwort da können andere sich was abgucken

Jetforce

Speedfight

Aerox

Und aprilia sind die besten 50ccm roller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung