Roller Rex 50ccm Silverstreet 2Takt springt nicht an?

3 Antworten

Vergaser und Luftfilter reinigen , Zündkerze wechseln..

Karol2203
Fragesteller

Der Vergaser würde vor ca. 1 Woche gereinigt Die Zündkerze und Luftfilter musste ich gucken danke

Karol2203
Fragesteller

ok danke werde mal nachschauen ;)

Springt er immer noch an, wenn Du Bremsenreiniger in den Vergaser sprühst, oder Feuerzeugbenzin?

Ich tippe auf Probleme mit dem Unterdruckbenzinhahn.
Auf der rechten Seite am Vergaser befindet sich ein kleiner "Anschluss" auf der ein dünner Schlauch steckt.
Der Schlauch führt zum Tank, bzw. zum Benzinhahn.

Der Kolben baut Unterdruck auf, welcher zum Vergaser geleitet wird.
Der im Schlauch befindliche Unterdruck betätigt ein Membran im Unterdruckbenzinhahn, wodurch der Benzinfluss freigegeben wird und durch einen anderen Schlauch in den Vergaser fließt.

Klemmt das Membran, was gerne vorkommt, läuft kein Sprit.
Ist der Unterdruck zu gering, oder der Unterdruckschlauch beschädigt, läuft natürlich auch kein Sprit.

Ob Benzin fließt kannst Du ganz einfach feststellen:
Ziehe den Benzinschlauch beim Benzinfalter ab (Lappen und Glas bereithalten) und versuche den Roller zu starten.
Läuft dabei Sprit, ist der Hahn in Ordnung.

Falls nicht, ist entweder der Benzinhahn defekt, oder das Membran klemmt.
Du kannst nun den Schlauch am Vergaser abziehen und an diesem Saugen.
Das saugen ist natürlich sehr schwer, weil es nur Unterdruck bringt.
Läuft nun wieder Benzin, hast Du das Problem gefunden, denn es war das Membran.
Sauge und puste noch ein bisschen und dann sollte der Motor wieder arbeiten.

Viel Glück!

Karol2203
Fragesteller

also heute habe ich noch nicht versucht den zu starten ich werde gleich gucken gehen und schreibe dann zurück ob er geht oder nicht LG Karol

Diddy57  15.05.2016, 03:21

..gut erklärt! :-)

Zündkerze schon ausgetauscht?

Standgas etwas schon erhöht?

Luft Filter gereinigt?

Wie viel km hat der Roller?

Ist er die 2km problemlos gelaufen?

Gruß

Karol2203
Fragesteller

wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus :/ Vergaser wurde vor ca.1 Woche gereinigt 15.000km 2km ohne Probleme gefahren, dann kurz abgestellt und dann ging gar nix mehr :/ LG Karol

Karol2203
Fragesteller

wie kann ich den Standgas erhöhen ?

Alpino6  14.05.2016, 19:39
@Karol2203

Bei laufenden warmen Motor.

Am gaser die stellschraube mit eine Feder dran.etwas rein drehen.

Hat aber nix mit dem anspringen zutun,sondern das der Motor an bleibt.

Mach eine neue zündkerze rein und benutze Bremsenreiniger gleichzeitig beim starten in den Luft Filter sprühen.