Mein 50ccm rex roller springt zwar an ich fahre 1 oder 2 km dann geht er während der fahrt aus und springt erst nach ca 30 -60 minuten erst wieder an .?

2 Antworten

Schraube mal bitte eine neue Kerze rein.

Es kommt vor, dass eine Kerze beschädigt ist (Isolator) und erst eine gewisse Zeit ----> Temperatur benötigt bis sich der Fehler bemerkbar macht.

Da der Fehler bei einer kalten Kerze nicht auftritt, musst du eine halbe Stunde warten, bis der Motor und dadurch auch die Kerze, wieder abgekühlt ist.

Achte bitte darauf, dass die Kerze den vorgeschriebenen Wärmewert hat, also die Bezeichnung hat, die du den Unterlagen oder dem Internet entnehmen kannst.

zksiesge  26.02.2023, 11:48

So ein Schwachsinn!!! Sie haben keine Ahnung davon

JochenOWL  26.02.2023, 11:56
@zksiesge

Nun, ich hatte extra einen Bekannten (Zweiradmechanikermeister) per Whatsapp danach gefragt, BEVOR ich die Frage.beantwortet habe, weil ich dem Fragesteller einen Gefallen tun wollte.

Natürlich werde ich dem Bekannten deinen Kommentar nicht weiterleiten, weil ich nicht möchte,.dass er beleidigt.ist.

Andererseits lernt er nach über 40 Jahren Berufspraxis gerne noch dazu.

Welche besondere Qualifikation hast du denn.

VG

Solltest vielleicht vor Antritt der Fahrt gucken ob genug Sprit im Tank ist und ggf. mal vorab tanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denni3006
Fragesteller

Das ist alles gegeben sprit ist drin aber der roller fährt perfekt 1 oder 2 km und sobald er warm ist geht er während der fahrt aus dann nach ca ner halben Std lässt er sich wieder starten und ich fahre weiter und nach einem km ist das Problem erneut da