Speedfight 2 Zündkerze brennt durch?

2 Antworten

Die Hersteller machen aufwändige Versuche - Prüfstand und Testfahrten - um festzustellen, welche Zündkerze besonders geeignet ist.

Solange man selber keine Veränderungen an dem Fahrzeug vorgenommen hat, ist man deshalb gut beraten, wenn man sich an den Vorgaben des Herstellers orientiert und keine anderen Zündkerzen mit stark abweichendem Wärmewert verwendet.

Eine Zündkerze ist zwar ein Verschleißteil und hält deshalb nicht ewig aber 30 km sind natürlich ein Witz, da fehlen noch Nullen....

Oft wird eine Zündkerze zu heiß, wenn die Vergaserabstimmung nicht in Ordnung ist, der Vergaser zu mager eingestellt ist, was nicht nur der Zündkerze schadet, sondern dem ganzen Motor.

Du solltest deshalb auch mal die Vergasereinstellung überprüfen und vielleicht mal eine größere Hauptdüse einbauen...

Ich hänge dir einen Link zum Thema IRIDIUM-Kerzen an, den du mal lesen solltest.

IRIDIUM-Kerrzen sind fast unsterblich aber können keine falsche Vergasereinstellung kompensieren - jedenfalls nicht auf Dauer...

LG

https://www.motorrad-foerderer.de/news/zuendkerzen-upgrade-die-unterschiede-zwischen-standard-und-iridium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Mit Zündverteiler meinst du Spule inkl. Stecker?

Wenn das alles nichts bringt, bliebe am Ende nur noch die Lima selbst, also der Stator.

Hier wäre ein komplettes Set für nen schmalen Euro: Link

Vergwissere dich aber, dann ansonsten alles ok ist, insbesonder rund um den Vergaser. Gemisch nicht zu mager/Fett, also Kerze sollte braun sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulSam2612
Fragesteller

es kommt ein zündfunke, er will aber nicht anspringen…