Falsche Zündkerze eingebaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied zwischen BR und BPR ist der zusätzliche Entstörfaktor. BPR ist ne entstörte Kerze , die andere nicht. Die 7 ist Standart- die 8 höheren Wärmewert. A zum Schluss einen anderen Elektrodenabstand..

https://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/wie-sie-den-ngk-code-knacken/

RuedigerKaarst
Fragesteller

Dankeschön 😊

Diddy57  14.08.2016, 02:11

...interessante Seite!

Wenn eine mit einem anderen Gewinde eingebaut wurde, wird das Gewinde versaut.

Oder der Motor läuft nicht richtig.

Ansonsten wird man nicht viel kaputt machen können.

Diddy57  14.08.2016, 02:09

..damit kannste dir den kompletten Kolben durchbohren. Hat früher mal nen Kumpel an sein Mopped geschafft. Eingebaut werden mußte eine mit Kurzgewinde, er hatte eine mit Langgewinde aus versehen reingeschraubt. Einmal den Kickstarter kräftig durchgetreten und der Kolben war Geschichte.