Falsche Zündkerzen bei Roller verbaut!

2 Antworten

Was passiert ist, ist das du die falsche Zündkerze drinne hast. Diese kriegt nen elektrischen Impuls und sorgt dafür, dass der Verbrennungsvorgang in deinem Motor startet. Bei falscher Zündkerze kommt es zu Fehlzündungen wodurch der Motor dann nicht starten kann, oder "unruhig" läuft. Hilfreich ist der Kommentar von Frank. Dieser beschreibt ausführlich was eine Zündkerze tut:

http://www.motorradfrage.net/frage/ist-eine-falsche-zuendkerze-ein-grosses-problem

Am besten nicht mim Roller zu ATU, sonder Kerze anders besorgen. Gehste auf Nummer sicher mit.

Nichts besonderes, falscher Wärmewert bringt nur miese Fahrleistungen..

Asmodi88  07.06.2014, 04:09

Wenn die Verbrennung nicht vernünftigt läuft, kann dir sogar der Motor bzw. Zylinder fritte gehn.