Roller wird plötzlich langsamer und hält an?

3 Antworten

Roller haben häufig unterdruckgesteuerte Benzinhähne.

Der Benzinhahn wird also nicht "per Hand" geöffnet, sondern über einen Schlauch, der vom Ansaugtrakt her Unterdruck auf eine Membrane im Benzinhahn ausübt und ihn dadurch öffnet.

Wenn diese Membrane undicht oder verhärtet ist, öffnet der Benzinhahn - zumindest zeitweise - nicht oder nicht weit genug.

Du kannst die Funktion des Benzinhahns überprüfen, indem du den Schlauch, der zur Schwimmerkammer des Vergasers führt, in ein Gefäß hängst und an dem anderen Schlauch, der zur Membrane des Benzinhahns führt, leicht saugst.

Fließt dann nur wenig Benzin oder ungleichmäßig, ist der Benzinhahn defekt und muss ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hallo,

ich hatte sowas ähnliches vor ein paar Jahren auch.

Bei mir war der die Benzinleitung verstopft, wodurch zu wenig bzw. kein Benzin mehr durchgekommen ist.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Ich hätte jetzt vom gefühl her gesagt, Benzinhahn lässt nicht genug Benzin durch und der Vergaser ist kurzzeitig zu leer um weiter Vollgas fahren zu können. Mehr kann ich mit aktuellem Informationsstand leider nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MfG,

DerTechniker7

Woher ich das weiß:Hobby