Ist mein Roller gedrosselt?

4 Antworten

Allein daran, dass er 45-50 km/h fährt, ist es klar dass er gedrosselt ist.

Ob er per CDI und/oder Ring und weiter Einlassdrossel, Auslassdrossel und andere Verengungen gedrosselt wurde,kann man entweder per Google, Reparaturanleitungen und/oder Zerlegen feststellen.

Wenn du den Ring ausbaust, dann kann (aber muss es nicht unbedingt) funktionieren. Mit Pech springt der Keilriemen auf die Variomatik.

Zumindest ist eine Sache total klar: "Erhöhe die Geschwindigkeit und die ABE ist definitiv erloschen."

Mein Kumpel bekam Sozialstunden und die Peinlichkeit, dass die Polizei ihn nach Hause brachte.

hab ein bisschen Angst...

Das ist auch gut so.

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...
https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html
schwarzerkicker  21.01.2024, 20:12

Welches Argument aus der Frage führt dich zu der Annahme, dass der Fragesteller keine Fahrerlaubnis für einen 70 km/h Roller hat?
Deine Antwort ist rein spekulativ, das hilft niemandem weiter!

maviba25  27.03.2024, 18:00
@schwarzerkicker

Selbst wenn er einen entsprechenden Führerschein hätte: Sein Roller hat die entsprechnde Elaubnis ganz bestimmt nicht. So oder so wäre er also dran.

Der Roller darf nur 45 fahren, da er sonst seine Betriebserlaubnis verliert und du eine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis/Versicherungsschutz) begehst.

checkpointarea  26.04.2024, 08:55

Mit welcher Geschwindigkeit sein Motorroller eingetragen ist, weißt Du nicht, denn er hat das Baujahr nicht genannt. Vor 2002 galten beispielsweise 55 km/h (50 km/h plus 10 % Toleranz).

Da is nix gedrosselt schau in die Papiere da sollte auch die max zulässige Höchstgeschwindigkeit stehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung