Roller 50ccm keine Kraft?

4 Antworten

Der Motor läuft eindeutig zu Fett. Da stimmt etwas mit dem Vergaser nicht.

vip009
Fragesteller

Okay also, Vergaser reinigen und einstellen.

Klaudrian  19.09.2017, 16:12
@vip009

Ist das Gemisch zu Fett oder zu mager verringert es die motorleistung

vip009
Fragesteller
@Klaudrian

Ich muss ziemlich lange kicken bis er angeht. Und manchmal im Stand wenn man Gas gibt dreht der Motor hoch aber er gibt nicht Gas. Liegt das auch daran ?

Klaudrian  19.09.2017, 20:39
@vip009

Jetzt mach doch bitte was ich gesagt habe reinige den Vergaser und er sollte laufen.

Wenn der Motor keine Leistung hat kann es am Vergaser liegen entweder zu Fett oder zu mager eingestellt, an einer defekten Zündkerze, Zündung verstellt, Auspuff zu, zuwenig Kompression.

Am besten Vergaser reinigen und richtig einstellen, Eine neue Zündkerze mit den richtigen Wärmewert einbauen, Zündung kontrolieren sollte 0,8 bis 1,4 mm vor OT sein, Auspuff reinigen oder erneuern, Kompression prüfen sollte 8 bis 11 bar haben weniger als 8 bar ist schlecht (entweder Zylinder oder Kolbenringe verschliessen.

Aber wen du den Roller erst gekauft hast gib in dem Verkäufer zurück den du hast einen Funktionstüchtigen Roller gekauft aber keinen Schrotthaufen oder hat er Dir den Roller fast geschenkt. lg Max

Das hört sich nicht so gut an. Da ist der Vergaser bestimmt nicht richtig eingestellt.

Hast du bei einen Händler gekauft? Wenn ja dann sag ihm den Mangel und verlange das der behoben wird. Du hast schließlich etwas funktionierendes gekauft.

Wenn der Luftfilterschwamm mit Sprit vollgesaugt ist, besteht der Verdacht, dass die Schwimmerkammer überläuft, weil entweder der Schwimmer hängenbleibt, oder das Nadelventil nicht dicht schließt. Dadurch läuft der Motor stark überfettet.

vip009
Fragesteller

Klaudrian meinte das liegt am Vergaser, da der Roller ja auch keine Kraft hat, dass der Vergaser gereinigt und eingestellt werden muss.

syncopcgda  19.09.2017, 16:52
@vip009

"Klaudrian meinte das liegt am Vergaser,"

Was ich geschrieben habe betrifft den Vergaser.

vip009
Fragesteller

Also sollte ein neuer Vergaser auf jeden Fall helfen ?

syncopcgda  19.09.2017, 17:12
@vip009

Ein Vergaser kann in der Regel auch mit geringem Aufwand repariert werden.