Ich brauche Hilfe mein roller hat Starke kalt Start probleme?

2 Antworten

Leider weiß hier keiner, um welchen Roller es sich handelt, ob es ein Zweitakter oder Viertakter ist, ob er Vergaser oder Einspritzanlage hat.....denn alles das würde es uns vereinfachen, dir zu helfen.....

Man kann dir deshalb nur allgemeine Infos geben.

Schraube bitte mal die Zündkerze raus, wenn du ein paar Startversuche gemacht hast, damit man einordnen kann, ob das Problem an der Kraftstoffversorgung oder an der Zündung liegt.

Ist die Zündkerze trocken, liegt vermutlich ein Problem mit der Kraftstoffversorgung vor, weil der Roller einen Unterdruckbenzinhahn hat, der nicht sofort oder nicht ganz öffnet, weil die Membrane verhärtet und dadurch schwergängig geworden ist.

Der Unterdruckbenzinhahn öffnet ja nur durch Unterdruck und nur beim Start und Lauf des Motors - steht der Motor, entsteht kein Unterdruck und der Unterdruckbenzinhahn öffnet nicht bzw. schließt wieder.

Vielleicht ist der Benzinhahn so schwergängig, dass er einige Zeit benötigt, um zu öffnen, was ja auch erklären würde, weshalb der Anlasser so lange orgelt oder du den Kickstarter so oft betätigen musst.

Da wir nicht wissen, um welchen Roller es sich handelt, können wir natürlich nicht wissen, ob es sich um einen mechanischen oder Unterdruckbenzinhahn handelt aber du solltest ihn mal überprüfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Justinhahaha
Fragesteller

Das ist ein Generic xor 50 2takt

Justinhahaha
Fragesteller

Es hat ein Unterdruck benzinhan han mir ist aufgefallen wenn der Roller an ist und ich den auspuff zuhalte bleibt er an

Kauf aufjedenfall nicht so viel

es kann sein das dein e choke nicht richtig funktioniert (wenn du einen e choke hast)

Justinhahaha
Fragesteller

Ja ich habe ein ist ein 2Takt generic xor 50

Justinhahaha
Fragesteller

Was soll ich deiner Meinung nach kaufen? Damit er kein Kaltstart Problem hat?