Roller läuft im Kalten Zustand nur mit Vollgas?

2 Antworten

Hallo

Starte ein bis zweimal normal ohne Gas geben.

Zündkerze ausbauen und genau anschauen.

Funken auch mal anschauen.

Was war mit dem Vergaser warum ausgetauscht.

Wenn er Qualmt ist wohl ein Zeichen für ein Fehler, zu viel Treibstoff.

Grüße

Stefan727
Fragesteller

Hallo, er springt nur mit Gas an wenn der Motor kalt ist und der E-Choke offen ist. Vergaser getauscht da das Gewinde am Gaszug kaputt war. Zündkerze hatte ich schon Mal mir angeschaut war in Richtung grau ich habe dann die Hauptdüse vergrößert jedoch habe ich immer noch genau das gleiche Problem.

Danke für die Antwort.

Sandofix  19.10.2022, 10:22
@Stefan727

Hallo

Du hast die Hauptdüse vergrößert🤔 Warum?

Der Vergaser ist sicher verstellt und unbrauchbar!

Den Motor normal starten choke halb und voll offen kein Gas geben, 3 4 Versuche, Kerze ausbauen anschauen!

Die zerstörte Düse muss sicher ausgetauscht werden.

Weißt Du überhaupt was Du da tust, Luft Gemischregulierung Kalt Teillastbereich verändern einstellen, Vergaser einfach tauschen, der wurde werksmäßig vermutlich nur zusammengesetzt, sicher hast Du den nur angebaut dann noch die Düse zerstört

Warum lässt Du solche wichtigen Details in Deiner Frage weg? Sollen wir eine Raterunde machen.

Bring das zum freundlichen, ist besser.

Viel Erfolg

Stefan727
Fragesteller
@Sandofix

Hallo, also wie ich schon erwähnt habe, nachdem ich mit dem Roller gefahren bin habe ich mir die Zündkerze angeschaut diese war Grau. Das heißt das Benzin-Luftgemisch ist zu mager. Bei Optimaler Verbrennung ist die Zündkerze Braun. Deswegen größere Hauptdüse. Bei einem E-Choke kann man auch nicht selber öffnen oder schließen das macht dieser Automatisch. Es war nicht die Rede von einer zerstörten Hauptdüse. Und ohne Gas will der Roller wie gesagt nicht anspringen. Trotzdem vielen Dank.

Sandofix  19.10.2022, 20:25
@Stefan727

Hallo

„angeschaut war in Richtung grau ich habe dann die Hauptdüse vergrößert jedoch habe ich immer noch genau das gleiche Problem

Du hast sie vergrößert, ehr zerstört.

Zum 3. mal mehrere normale Startversuche, dann Kerze ausbauen und ansehen, kein oder nur minimal Gas geben!

Wie ist das Kerzenbild? Wie sieht die Funkenbildung aus, gut und kräftige Funken?

Stefan727
Fragesteller
@Sandofix

Hi, da habe ich mich falsch ausgedrückt, mit vergrößert meine ich natürlich eine andere größere Hauptdüse eingebaut. Wenn er startet mit Gas dann qualmt er blau. Ich vermute er verbrennt zu viel Öl. Kerzenbild ist Schwarz. Funke ist gut.

Sandofix  20.10.2022, 09:43
@Stefan727

Hallo

Die originale Düse wird eingesetzt!

Kerze komplett richtig reinigen trocknen!

Startversuche ca 3-4 kein Gas geben.

Springt er an, sehr wenig Gas geben,

Springt er nicht an Kerze aus bauen und genau anschauen, trocken oder nass?

Der Motor benötigt das richtige Gemisch zum Starten!

Grüße

Vergaser einstellen, der ist total verstellt...

Stefan727
Fragesteller

Hallo, Vergaser habe ich im warmen Zustand eigentlich eingestellt und dann läuft er auch gut. Danke für die Antwort.