Leistungsverlust Motorroller?

2 Antworten

Ich vermute, dass die Fliehkraftkupplung verschlissen ist und durchrutscht, weil sie keinen "Grip" mehr hat.

Auf dem Foto siehst du, dass die dunkelgrauen Beläge relativ dünn sind.

Die sind rgendwann verschlissen, was natürlich noch schneller geht, wenn die Kupplung immer im Standgas schleift.....

Baue deshalb bitte eine neue Kupplung ein und stelle dass Standgas zurück, damit die Kupplung erst wirkt, wenn du Gas gibst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Reparatur, 50ccm, Vergaser)

Hört sich nach einem Problem mit dem Wandler an.

Logan3322  14.12.2023, 00:19

Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Abrilia sr50 LC,ich gebe auf dem Hauptständer Vollgas und der Keilriemen geht nicht nach unter bzw das Hinterrad dreht sich minimal