Roller geht sofort wieder aus?

2 Antworten

Auch du vermeidest es leider, uns mitzuteilen, um welchen Roller es sich genau handelt..

Viele Fahrzeuge haben bekannte Schwächen und wüsste man, um welches Fahrzeug es sich handelt, wäre die Diagnose, auch noch aus der Ferne, deutlich einfacher.....

Die Tatsache, dass der Roller mit Bremsenreiniger läuft, lässt keinen Fehler an der Zündanlage erkennen.

Wahrscheinlicher ist es, dass ein Problem in der Kraftstoffversorgung vorliegt, die man nicht unbedingt auf den Vergaser zurückführen kann.

Heute haben viele Fahrzeuge keinen mechanisch, also von Hand, betätigten Benzinhahn mehr, sondern einen sogenannten Unterdruckbenzinhahn.

Der wird über eine Membrane über den Unterdruck im Ansaugtrakt betätigt.

Ist diese Membrane defekt/undicht oder verhärtet, dann funktioniert der Benzinhahn nicht mehr, öffnet nicht mehr weit genug, was dann zwangsläufig zu Problemen führt.

Es kann natürlich auch sein, dass das Steigrohrsieb des Benzinhahns stark verschmutzt ist.

Der erste Ansatz zur Problemlösung wäre demnach, zuerst einmal den Benzinhahn zu überprüfen, also den Benzinschlauch am Vergaser abzuziehen, in ein Gefäß zu hängen, dann am Unterdruckschlauch zu saugen und dadurch festzustellen, ob störungsfrei Benzin nachläuft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
eBayamazon4321
Fragesteller

Hallo es handelt sich um einen

Tauris fuego

Den benzinhahn habe ich auch schon überprüft. Der funktioniert auch

AlterHaudegen75  27.08.2023, 13:50

Gut Erklärt. . .

JochenOWL  27.08.2023, 13:54
@AlterHaudegen75

Danke für dein Lob.

Gerade, wenn das von jmd. kommt, der sich selber sehr gut auskennt, hat es einen besonderen Stellenwert.

Dir noch einen schönen Sonntag.

LG

AlterHaudegen75  27.08.2023, 13:59
@JochenOWL

Sach mal. . . . Deine Lobeshymnen in Ehren, aber veräppelst du mich da ein bisschen. . . 😉

JochenOWL  27.08.2023, 14:05
@AlterHaudegen75

Nein, wie kommst du darauf.

Auch wenn ich nicht auf alles antworte, so lese ich doch vieles und natürlich auch deine Antworten.

Diese Antworten - insbesondere, wenn es dabei um Zweiräder geht - zeigen mir, dass du dich gut auskennst und wir begegnen uns hier ja auch hin und wieder und ergänzen uns in unseren Antworten.

Also nicht veräppeln, sondern ehrlich gemeint.

Wenn du alles wirklich gut gereinigt hast würde ich mir mal die Düse bzw. die Leerlaufeinstellungen anschauen. Zudem noch ob die Membrane im Vergaser einen weg hat. Sollte das auch nichts ergeben bliebe als nächstes die, falls vorhanden, CDI-Einheit übrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing