Luftfilter bei 50ccm Roller zukleben?

4 Antworten

hallo. kinderkram!!! nein, kann nicht kaputt gehen. er braucht luft und benzin, um zu starten. wenn eines fehlt, geht er nur nicht an. dein glück, das du es nicht bei mir machen würdest!!

Anonymous316
Fragesteller

Was würdest du den machen ?

Haben übrigens nur ca. 5min. Zeit bevor er von der Schule zu seinem Roller kommt

tanotte  04.11.2020, 07:00
@Anonymous316

was ich machen würde möchtest du lieber nicht wissen[vertrau mir, besser so]. was würdest du machen, wenn dir jemand sowas antut? also deinem roller?

Anonymous316
Fragesteller
@tanotte

Die paar streifen Tesa Film wieder abziehen und weiterfahren :)

Sag mal was stimmt denn bei dir im Kopf nicht, hast du keine anderen Streiche im Kopf, als sich an einem Roller zu vergreifen?

Ja es kann unter Umständen sein, dass dadurch Schäden am Roller entstehen. Wurde dir ja hier schon mehrfach mitgeteilt.

Also du scheinst ja keinerlei Respekt vor Fremden Eigentum zu haben und da kann man sich Fragen, was kommt als nächstes, in ein paar Jahren vielleicht die Räder an dem Auto deines " Freundes" lockern?

Also wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Überlege dir daher das ganze nochmal. Denn irgendwelche Sachen an fremden Fahrzeugen zu machen ist kein Scherz mehr.

Wenn es sich um einen Roller mit moderner Auspuffanlage handelt , dann könnte ein im Auspuff integrierter Katalysator durchaus Schaden nehmen , wenn der Roller nach mehrfachen Anlassversuchen derart stark absäuft , daß unverbrannter Kraftstoff ins Auspuffsystem gelangen kann .

Selbst wenn der Kraftstoff dann nicht direkt mit den Lamellen des Katalysators in Kontakt kommt , kann spätestens beim nächsten Anlassversuch nach Findung des Fehler derart viel Qualm und Ruß innerhalb des Auspuffsystems entstehen , daß sich die Lamellen demzufolge schnell mit Ruß zusetzen .

Von daher im Zweifel besser die Finger von solchen schlechten Jokes an modernen Fahrzeugen .

Geht der Kleber denn wieder ab?

Ansonsten verrußt lediglich die Zündkerze.

Da der Zündkerzenstecker heutzutage im nicht sichtbaren Bereich liegt, würde ich zum Ärgern doch diesen einfach "anlupfen".

Anonymous316
Fragesteller

Wir haben vor einfach ein paar streifen Tesa Film drüber zu machen die sollten beim starten ja im Idealfall vom Luftfilter angezogen werden aber was meinst du mit anlupfen ?

Soll ich den Stecker ein bisschen von der Zündkerze abziehen?

Still  04.11.2020, 06:59
@Anonymous316

Genau, denn so zündet es nicht und die Ursache ist nicht erkennbar ; - )