Roller mit Einspritzung springt nicht an?

3 Antworten

Habe vorhin probiert ihn zu starten mit Startpilot und Batterie Überbrückung nach 2 Minuten hat sich auf einmal der E Starter verabschiedet jetzt hört es sich so an wie mit einer leeren Batterie zu starten (ist aber voll). Ist leider auch kein kickstarter vorhanden.... vllt Motorschaden ??

Zündkerze nass? Kein Funke

Zündkerze trocken? kein Sprit

Vermutlich musste eine Werkstatt aufsuchen.

Als er noch (schlecht) angesprungen ist, hast du da irgendwas in der Fahrleistung gemerkt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Lukas380
Fragesteller

Ja hatte eine schlechtere Anziehung und schlechtere Endgeschwindigkeit wie normal

Lukas380
Fragesteller

Ja woran könnte es liegen ?

bikerfan73  27.10.2019, 06:10
@Lukas380

Du hast zwar geschrieben, das Benzin kommt. Ist der Förderdruck auch hoch genug? Also einmal Benzinfilter bzw. Benzinpumpe prüfen. Nach dem Luftfilter schauen schadet an der Stelle auch nicht. Danach die Zündkerze. Zündfunke ist da. Soweit so gut. Mach Mal einen Startversuch mit eingebauter Zündkerze ohne Stecker. Ist sie dann Nass? Wenn nicht, kommt kein Sprit in den Motor. Dann stimmt was mit der Einspritzanlage nicht. Evtl. Düse prüfen.