Motorrad startet nicht (immer)?

3 Antworten

Ich habe das Problem gefunden und schreibe es mal hier rein, damit jeder, der ein ähnliches Problem hat, vielleicht weiter kommt. (Diese Nachricht kommt etwas spät, weil ich mein Passwort vergessen hatte und mir die Lust gefeht hat es wieder herzustellen)

Es war die Tankentlüftung, die verstopft war. Jedes mal, wenn ich den Tank aufgemacht habe, lief das Bike. Nach ca. 30min. fahrt oder einer Nacht Standzeit, fing das ganze von Vorne an. Ich bin dann einen Tag mit offenem Tankdeckel gefahren und das Problem war (fast) weg. Habe den Deckel auseinander gebaut und gründlich gewaschen und mit Druckluft durchgepustet. Nun habe ich seit 4 Monaten keine Probleme mehr. Hoffe dem Ein oder Anderem hilft das weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grundsätzlich: Wenn der fehler nicht immer auftaucht, kanns kaum der Vergaser sein. Der reinigt sich ja nicht von selber und verdreckt dann wieder. Da ist ein elektrischer fehler, also Wackelkontakt, durchgescheuertes Kabel etc. wahrscheinlicher.

Versuch, den fehler zu procozieren. Also motor laufen lassen, an sämtlichen Kabel rütteln, alle beweglichen teile bewegen, auch den lenker hin- und herdrehen, die Gabel einfedern etc, bis sich was tut.

Nikki277
Fragesteller

Das klingt schon mal nach was neuem, habe ich nicht nicht getestet. Ich probiere das mal heute abend aus und meld mich nochmal zurück :) danke für den Tipp

Vielleicht ganz simpel mal standgas und Luft/Gas Gemisch neu einstellen (lassen)