Einachser Vergaser läuft über?

3 Antworten

Hast den Vergaser nicht richtig zusammengebaut, möglicherweise hängt der Schwimmer was zur Folge hat dass die Schwimmerkammer überläuft. Kann aber auch sein dass woanders was undicht ist.

musste noch mal alles gründlich checken.

Denk dran das der Motor im Betrieb heiss wird und sich das auslaufende Benzin entzünden kann.

Rob8642
Fragesteller

Danke hat geholfen, es tropft trotzdem noch ein wenig heraus kann es sein dass die Feder alt ist?

wenn der vergaser überläuft liegt es am schwimmerkammerventil,es schließt nicht richtig wenn er voll ist.meist ist dreck/ablagerungen die ursache.bleibt nur aufschrauben und reinigen

Das dürfte ziemlich sicher das Schwimmernadelventil sein, denn ganau das soll ein Überlaufen verhindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
Rob8642
Fragesteller

Okay danke das war es auch, aber es tropft noch immer ein wenig heraus, kann es sein dass die Feder ein bisschen gespannt werden muss?

Minijobopa  24.12.2019, 15:05
@Rob8642

Ich kenn das Schwimmernadelventil nur ohne Feder, aber wenn da eine ist kannste sie jamal bischen spannen.

Hamburger02  24.12.2019, 15:18
@Rob8642

Feder? Normalerweise sollte der Auftrieb des Schwimmers genügen, um mit der Spitze den Benzinzulauf abzudichten.

Rob8642
Fragesteller
@Hamburger02

Also ich meine die Feder die unter der Spitze ist. Bei mir ist da eine.

Rob8642
Fragesteller
@Rob8642

Eine Feder die die Spitze nach oben drückt vom Schwimmer aus

Hamburger02  25.12.2019, 10:58
@Rob8642

Hm, die Konstruktion kenne ich nicht. Aber wenn da eine Feder ist, kann mit der natürlich auch etwas nicht in Ordnung sein.

Rob8642
Fragesteller
@Hamburger02

Ich geh mal zu einem Honda Fachhändler, mal sehen ob der was findet.

Jedenfalls vielen Dank für deine Antworten die haben ja schon mal gut geholfen :D