Choke vom (Vergaser) Motorrad defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du auch schon bemerkt hast, könnte die Länge des Bowdenzuges nicht stimmen, d.h. die Seele ist zu lang, sodass die Drosselklappe nicht genügend weit geschlossen wird.

der choke ist nicht dazu da um die Drehzahl anzuheben sondern den kalten Motor zu starten. Wenn sie gut anspringt ist alles o.k und man lässt das Motorrad nicht im Leerlauf warm laufen sondern fährt direkt los. Das Ding ist 20 Jahre alt und da wirst du wenige Mechaniker finden die es besser hinbekommen

Kawaknecht
Fragesteller

Ich will dir da jetzt zwar nicht auf die Füße treten aber die Funktionsweise des Chokes ist die Anfettung des Gemisches, was meisten dann auch zu einer Drehzahlanhebung führt. Außerdem kann man bei bestem Willen ja nicht sagen, dass etwas nur weil es alt ist nicht repariert werden kann.