2 takter läuft nur mit choke?

Mit oder ohne luftfilter macht keinen unterschied.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Grössere Düse = mehr Benzin? Nein.

Grössere Düse heisst weniger Strömungsgeschwindigkeit. Der Motor läuft im unteren Drehzahlbereich zu mager.

Bei höheren Drehzahlen ist die falsche Düse nicht so tragisch. Mit der höheren Luftgeschwindigkeit wird ja ordentlich mehr Benzin ab der Düse gesaugt.

Wer fachmännisch Motoren fisiert, macht hunderte von Versuchen, bis er die richtige Abstimmung der Vergaserbestückung und Einstellungen gefunden hat.

Im Originalzustand laufen alle Motoren am Besten.

Tellensohn

Möglicherweise ist der Vergaser nicht richtig eingestellt, bzw. die Luftdüse verstpft, es kann auch sein dass der Luftfilter zu ist.. Früher haben wir die Gemischschraube ganz rein und dann ein undeinehalbe Umdrehung wieder raus gedreht. Mit der Luftschraube dann das Standgas so eingestellt dass der Motor rund lief. Das Ganze natürlich bei warmem Motor und ohne Choke. Hat immer gepasst.

Gamingfuchs
Fragesteller

Werde den vergaser mal zum 4 mal sauber machen. Mal sehen ob es hilft

zu grosse hauptdüse.

dein Luft/benzingemisch stimmt nicht , beim starten.

Bau wieder die ori-Düse rein und gehe erstmal auf die Standart-Einstellwerte zurück.

Gamingfuchs
Fragesteller

Teste ich mal