Was für stromfressende Geräte hast du denn an der Dose angeschlossen, sodass eine Leistung von 3600 W (max Leistung mit 16A- Sicherung) zusammenkommt? Also für das, was man im Wohnzimmer so alles betreibt, kommt mir das reichlich viel vor, in der Küche wäre das für mich eher verständlich.

...zur Antwort

https://shop.layer-grosshandel.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=30200&fromvariants=yes&rid=googleshopping&gclid=CjwKCAjwrpOiBhBVEiwA_473dDsB3uiuKc4lTlTWSyRBRonS9ytUHw98K6qIZODarEG-wNCbbOP5pBoCnRYQAvD_BwE

Dieser müsste gehen, wir benutzen regelmäßig so einen bei unseren alten Doppelfenstern

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Wie du auch schon bemerkt hast, könnte die Länge des Bowdenzuges nicht stimmen, d.h. die Seele ist zu lang, sodass die Drosselklappe nicht genügend weit geschlossen wird.

...zur Antwort

Das Adjektiv wird hier hinter das Substantiv gesetzt, in Gassen krumm anstatt in krummen Gassen. Warum das nicht auch bei den öden Straßen (in Straßen öd) gemacht wurde, ist mir schleierhaft.

Nachtrag: Also das ist ein poetisches Mittel, es wurde gerne bei Gedichten angewandt, damit sich was reimt.

Beispiel: Das Lied von der Glocke, von Friedrich Schiller.

"Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß".

...zur Antwort

Bei uns in BW nennt man das "Gichtle".

...zur Antwort

Das ist der Überlauf. der Schwimmerkammer, denke ich. Entweder ist das Nadelventil undicht, oder der Schwimmer hängt, sodass das Ventil nicht geschlossen wird.

...zur Antwort

Mit dem Wasserkocher geht's schneller. Die Mikrowelle kommt auf einen Wirkungsgrad von ca. 60%, der Wasserkocher erreicht so um die 85%.

...zur Antwort

Ja, das würde die Kupplung tatsächlich schonen, wird aber in der Regel nicht so gemacht. Wenn ich mit dem Auto nicht stark beschleunigen muss, kupple ich zuerst vollständig ein, bevor ich Gas gebe, vermutlich habe ich deswegen noch bei keinem meiner Autos eine neue Kupplung gebraucht.

...zur Antwort

Nicht in der Mikrowelle trocknen, die Erwärmung ist dort sehr ungleichmäßig. Bei lokaler Überhitzung kannst Du das Silikagel nicht mehr verwenden, weil der Farbindikator unbrauchbar wird. Am besten im Backofen bei etwa 110°C eine Stunde lang trocknen. Mit Farbindikator nicht mehr als etwa 120°C einstellen.

...zur Antwort

Entweder kann die Hauptdüse verstopft sein, oder aber der Schwimmer hängt in der Schwimmerkammer in der oberen Stellung fest, sodass das Nadelventil nicht weit genug öffnet und zu wenig Sprit nachlaufen kann.

...zur Antwort

Das sind Dietriche, auch Sperrhaken genannt, für Buntbartschlösser. Zum Öffnen wird der Haken nach oben gerichtet in das Schlüsselloch eingeführt, nach oben gedrückt, und dann nach links gedreht. Es ist nicht ganz einfach, man muss eben u.U. mit verschiedenen Ausführungen länger probieren.

...zur Antwort