Flüssigdünger richtig anwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gieße mit dem empfohlenen Wasser/Dünger- Gemisch.

Die Info zur Anwendungshäufigkeit findest du auf er Packung. Außerdem gibt es durchaus Unterschiede, je nach Pflanzensorte.

Guteantwort4435
Fragesteller

Es steht nur auf der Flasche in wie viel Wasser ich den Dünger tun soll und wie oft er angewendet werden soll aber sonst steht nichts zur Anwendung drauf

maja0403  01.05.2023, 11:13
@Guteantwort4435

Mehr Infos brauchst du auch nicht, mal abgesehen von den Bedürfnissen der Blumen. Nicht jede Blume hat dasselbe Bedürfnis. Du musst dich schon bezüglich der einzelnen Arten informieren.

Ich finde immer, das es sehr viel ist, was auf den Düngerflaschen drauf steht. Ich dünge sie jedenfalls nicht jede Woche, sondern nur 1 oder 2 mal im Jahr. Dann aber etwas mehr. Im Winter sollte man sie gar nicht düngen. Das mache ich seit Jahrzehnten so. Meine Pflanzen leben trotzdem noch.

Pflanzen, die stark wachsen, z.B. in Balkonkästen, die brauchen öfter Dünger. Zimmerpflanzen, die langsam wachsen brauchen wenig Dünger.