Roller zu viel öl?

2 Antworten

Der roller qualmt auf jedenfall nicht mehr so übertrieben und die Kerze sieht auch besser aus, das Problem mit den 20 KM/H lag an der CDI, war ein austauschmodell für 14 Euro, hab das original eingebaut und jetzt läuft er besser :^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die "schwarze Kerze" hat gewiss schon etwas mit Deinem zusätzlichen Gemischöl im Sprit neben der ursprünglichen ZT-Getrenntschmierung zu tun. Da verbrennt das "zu viel" an 2T - Gemischöl nicht mehr "neutral" und setzt Dir den Auspuff und ggf. den darin enthaltenen Passiv-Kat Deines CPI ganz schnell mit Russ zu .

Ganz schnell wieder ablassen auf ca. 1/3 bis 1/4 des Tankvolumens und mit ungemischtem Kraftstoff wieder nachfüllen.

Grundlegend zusätzlich :

Neuer Zylinder / neues Zylinderkit + Kolben = immer neue Vergaserabstimmung .

Anetheron0305
Fragesteller

Okay danke für die Antwort, ich kümmere mich morgen unverzüglich darum 👍🏼

Parhalia2  21.04.2020, 22:57
@Anetheron0305

Ein ganz neues Kit solltest Du nach der "Kümmerung" dennoch ca. bis etwa 250 - 500 KM sachte einfahren, damit es sich zueinander optimal einschleifen kann .